 |
30.06.2012 Familientreffen N-Wurf
|
Herta hatte heute zum Welpenschauen eingeladen. Ist doch klar, dass ich als Papa auch schauen muss, wie sich mein Nachwuchs so entwickelt. Ich muss schon sagen, wir (Donerl und ich) haben das sehr gut gemacht... Für die Neugierigen unter euch hier noch ein paar Fotos. Liebe Grüße Herr Werner
|
17.06.2012 Endlich Urlaub
|
Das ganze Rudel hat eine Woche auf dem Campingplatz “Al Sole” am schönen Ledrosee verbracht.
Hier ein paar Eindrücke:
Herr Werner
MyLord ModderRhu |
08.06.2012 MyLord ModderRhu beim HD-Röntgen
|
Heute war großes L- und M-Wurf-Treffen beim Tierarzt in Hausham... Da Frauchen bis Mittag arbeiten musste, habe ich am späten Nachmittag einen extra Termin bekommen. Der Tierarzt, Dr. Pohl, war auch ganz nett zu mir. Ich hab gar nicht rumgejammert, als er mich gepiekst hat. Was danach passiert ist, war irgendwie komisch... meine Füße wollten mich nicht mehr tragen, aber hinlegen wollt ich mich auch nicht - Frauchen hat dann gesagt, dass es o.k. ist und dann hab ich mich doch schlafen gelegt... Eine ganze Weile später bin ich wieder aufgewacht und mir war ganz schummerig. Das hat sich aber schnell gelegt (Dr. Pohl meinte, so schnell ist heute noch keiner wieder fit gewesen) und wir durften wieder gehen. Ich wollte auch unbedingt selber auf meinen eigenen Pfoten laufen. Vielleicht hätte ich mir doch mehr Zeit lassen sollen - im Wohnwagen wurde mir dann ganz schlecht und ich hab erstmal alles vollge... Damit ich meinen Rausch in Ruhe ausschlafen konnte, ist Herr Werner mit Herrchen und Frauchen zum Abendessen gegangen. Wie geht das noch ... mir ist sooooooo schlecht ..... .
 |
Wie geht das nochmal mit dem “Geradeaus-Laufen” ?!?
... mir ist sooooooo schlecht ...
Am 26.06.2012 kam dann schon Post vom Verein mit dem Ergebnis: A1 !!! Wir freuen uns sehr darüber. Danke an Dr. Pohl und Prof. Saar - an diesem Tag wurden nur A1-Hüften geröngt... Gratulation an Herta zu diesem Zucht-Erfolg!
|
03.06.2012 Der Nachwuchs ist jetzt 7 Tage alt
|
Am Pfingstsonntag hat Donerl 5 Hündinen und 4 Rüden das Leben geschenkt. Leider wollte eine kleine Prinzessin nicht auf dieser Welt bleiben und ist am Pfingstmontag über die Regenbogenbrücke gegangen. Die anderen 8 Kindern von Herr Werner sind quietschfidel, gesund und munter und fangen bereits an, die Wurfkiste zu erobern. Wobei Fressen, Schlafen und Kuscheln noch an oberster Stelle der Prioriätenliste stehen :) Von Mama Donerl werden die Zwerge bestens versorgt!
Damit wir auch an der Entwicklung der Kleien teilhaben können, versorgt uns die Züchterin, Herta Leitner, über Ihre Homepage täglich mit neuen Fotos. Hier könnt Ihr auch mal kucken :)
|
02.06.2012 MyLord's 1. Pokal
|
Bei perfektem Ausstellungswetter (nicht zu warm und nicht zu kalt) waren wir heute in Stuttgart-Mühlhausen zusammen mit weiteren fast 70 Hunden in allen Setter-Farben auf "Titeljagd". Richterin Martha Kips aus Luxemburg stand vor der schweren Aufgabe, aus all den schönen Hunden die jeweils Besten/Schönsten zu küren.
In einer stark besetzten Jugendklasse (5 gemeldete Hunde - 4 waren anwesend) wurde MyLord als Jünster in der Truppe mit V1 geehrt und damit zum "Jugend-Sieger Württemberg 2012" gekürt. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Der schöne Pokal nimmt jetzt einen Ehrenplatz ein. MyLord persönlich hat sich aber mehr über das gesponserte Schweineohr gefreut, dass dann auch umgehend vernichtet wurde.
Das offizielle Siegerfoto mit Martha Kips (li), Birgit Breuning (mi), Christine Werner (re) und natürlich MyLord ModderRhu
Die Offene Klasse IRS Rüden, in der Herr Werner antrat, war mit 7 startenden Hunden die am stärksten besuchte Klasse der ganzen Ausstellung. Mit V3 haben wir es noch auf’s Stockerl geschafft und mussten uns nur dem Sieger Württemberg und dem “Vize”-Sieger geschlagen geben. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis.
3. Platz hier gibt es so schöne Platzierungsschilder (leider nicht zum Behalten)
Wir bedanken uns für diesen wunderschönen Tag in Stuttgart-Mühlhausen! Danke an die Landesgruppe, die Ausstellungsleitung, die Richterin und all die fleißigen Helfer für die Organisation und Durchführung der Ausstellung! Wir kommen gerne wieder! Danke auch an all unsere Bekannten für die netten Gespräche - wir freuen uns, Euch auf der ein oder anderen Ausstellung wieder zu treffen!
|
27.05.2012 Herr Werner wird Vater
|
Es ist endlich soweit - in der Zuchtstätte "vom Gebirgsjägerhof" wird der N²-Wurf geboren. Donerl, wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten und freuen uns auf ganz viele kleine Gebirgsjäger! Die Geburt wird sozusagen live übertragen - sobald ein Zwergerl das Licht der Welt erblickt wird das allererste Foto online gestellt! Die aktuellen Bilder findet ihr hier!
|
24.05.2012 Noch ein Geburtstagskind und warten auf den Nachwuchs
|
Herr Werner feiert heute seinen 3. Geburtstag!!! Rechtzeitig zu seinem Ehrentag ist auch ein großes Paket im Hause Werner eingetroffen und die Buben konnten den Inhalt gleich ausprobieren. Neben den "obligatorischen" Leckerlis gab es auch ein Mega-Hunde-Bett zum reinkuscheln.
Der errechnete Geburtstermin für die Kinder von Herr Werner ist heute - Donerl vom Gebirgsjägerhof lässt sich aber noch Zeit mit den Geburtsvorbereitungen. Wir drücken der werdenen Mama alle Pfoten und Daumen!!! Die Kleinen haben ja schon eine eigene Seite auf der Homepage "vom Gebirgsjägerhof" - und so können wir trotz der Entfernung life bei der Geburt mit dabei sein. Alles Gute Donerl - wir freuen uns schon auf das Treffen mit dir und den Babys zum Gebirgsjägertreffen!
|
18.05.2012 MyLord ModderRhu feiert seinen 1. Geburtstag und WORLD-DOG-SHOW 2012 in Salzburg
|
2 große Ereignisse an einem Tag...
An seinem 1. Geburtstag durfte MyLord leider nicht ausschlafen sondern musste -wie das ganze Rudel- früh aufstehen um zeitig bei der World-Dog-Show in Salzburg zu sein. Wegen einem LKW-Unfall auf der Autobahn kurz vor Salzburg war diese komplett gesperrt und entsprechend groß war das Verkehrs-Chaos auf den letzten Kilometern vor dem Messegelände. Ein paar "Schleichwege" nutzend sind wir trotzdem rechtzeitig angekommen. Um 10:00 Uhr war es dann soweit - MyLord und 11 weitere junge Setter wurden von Herrn Rafael De Santiago bewertet. Für uns war es dann recht schnell vorbei - als 1. in der Reihe und mit einem (von vielen) "Sehr Gut" durften wir die Entscheidung über den Jugendsieger der Weltausstellung gemütlich von unserem Platz aus beobachten.
2 Geburtstagskinder - MyLord ModderRhu und Milou-Phelan
Einige Zeit später war dann Herr Werner an der Reihe - insgesamt 26 Hunde bewarben sich in der Offenen Klasse um das V1. Da der Ring für diese Anzahl viel zu klein war, wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Auch hier verließen wir den Ring mit "Sehr Gut" wie viele andere Hunde, die wir von diversen Ausstellungen bereits kannten.
Da wir dann sozusagen Feierabend hatten, hat Frauchen die Zeit zu einem ausgedehnten Shopping genutzt und wir waren am frühen Abend wieder zuhause im Allgäu.
das offizielle Logo
Am Abend kam dann noch Labrador "Odin" mit seinen 2beinern zur Überraschungs-Geburtstags-Feier vorbei und hat sich beim ausgiebigen Spiel und verputzen der Geburtstags-"Torte" von dem aufregenden Tag berichten lassen...
der Tag danach - wir genießen Sonne und Geburtstagsknochen
|
13.05.2012 Europasieger-Ausstellung in Dortmund
|
Nach einem (Ausstellungs-)freien Wochenende waren wir heute in Dortmund bei der "Eurpoasieger" mit von der Partie. Wir hatten eine -trotz Fußball-Pokal-Sieg der Borussia- ruhige Nacht auf dem Messeparkplatz verbracht. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind die "Männer" zu einer ausgedehnten Gassirunde losgezogen, während Frauchen sich um den Papierkram usw. gekümmert hat. Pünktlich zum Start waren wir dann alle am Ring und haben die Beobachtung der anderen Setter-Rassen sowie diverse Fachgespräche sehr genossen. Gegen Mittag war es dann endlich soweit - die Roten Setter waren am Start. Als erstes durfte sich MyLord in der Jugendklasse präsentieren - hier zeigte er uns allen, was er die letzten Wochen gelernt hat und musste sich bei starker Konkurrenz nur einem knapp 18 Monate alten Rüden geschlagen geben. Mit V2 mit Res. Anw. Dt. Jug. Ch. (VDH)- sichert er sich den inoffiziellen Titel "Vize-Europa-Jugendsieger 2012"! Die Freude war riesig :)
 |
Herr Werner hat es in einer sehr stark besetzten offenen Klasse leider nicht auf's Treppchen geschafft und verließ den Ring mit einem "V". Mach dir nichts drauß Herr Werner - nächstes Mal sind wir wieder ganz vorn mit dabei!
|
28.04. - 04.05.2012 - Erlebnisse einer ereignisreichen Woche -
|
Nach der langen Anreise am Vortag gings mit der CACIB in Monaco am Samstag, 28.04.2012 los. Im riesigen Zirkuszelt durften wir Herr Werner und MyLord dem irischen Richter M. Forte präsentieren. Herr Werner zeigte sich in Bestform und ergatterte mit Excellent 1 vor seinen beiden Mitbewerber in der offenen Klasse die Anwartschaft auf den Monegassen-Champion (C.A.C.M.) und das CACIB.
 |
MyLord - beeindruckt von der Atmosphäre - zeigte einen sehr dynamischen Auftritt (vom Herrn Forte liebevoll "Crazy Dog" genannt) und verließ die Arena an diesem Tag mit Excellent.
Weiter ging's am Sonntag, 29.04.2012, in Sanremo, Italien mit der CACIB in der örtlichen Blumengroßmarkthalle. Anders als in Deutschland sind in Italien nur sehr wenig Rote Setter auf Ausstellungen vertreten und genießen somit nicht das Privileg eines eigenen Ringes. Nach langem Warten und der Möglichkeit für uns Menschen, viele andere Rassen der FCI-Klasse 7 zu bestaunen durften wir gegen 15 Uhr im Ring vorstellig werden. Nach 6 Stunden Ausstellungsschlaf hatte Herr Werner wohl die Motivation in der Box zurückgelassen und so reichte es am Ende "nur" für ein Excellent 2, Res. CAC und Res. CACIB.
MyLord fand die Ausstellung in Sanremo viel interessanter (da gab's soooo viele Menschen, die den "bellissimo Setter" knuddeln wollten) und zeigte sich im Ring sehr munter und ausgeglichen. Die Belohnung gab's in Form von Excellent 1 und 2.bester Junghund.
 |
Die Heimreise haben wir dann noch für einen Kurzurlaub am Ledrosee unterbrochen. Dort gab es kulinarische Köstlichkeiten für die 2-Beiner, einen See zum Baden (Anfang Mai haben wir Menschen darauf sehr gerne verzichtet) und viele freche Enten, die sich in der Hoffnung auf eine leckere Kleinigkeit bis auf den Campingplatz vorwagen.
So hatten wir mit MyLord reichlich Gelegenheit, die Jagdsinne zu fördern und so manche kurzfristige Trainingseinheit eingelegt.
Alles in allem also eine sehr abwechslungsreiche und erfolgreiche Woche für uns. Wir sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Hunde aber auch sehr froh, endlich wieder Zuhause zu sein.
|
|